Meine Hunde

Caspar und Lykke
Caspar und Lykke

Caspar ist ein Zwergpudel-Rüde, am 27.04.2009 geboren, kastriert, 38 cm groß und 8,5 kg schwer. Lykke ist eine Großpudel-Hündin, am 08.05.2012 geboren, kastriert, 53 cm groß und 16 kg schwer. Beide Hunde sind seit dem Welpenalter behutsam auf ihre Aufgaben als Pädagogische Begleithunde bzw. Besuchshunde vorbereitet worden. Das bedeutet, dass sie einen zuverlässigen Grundgehorsam erlernt haben und auf alltägliche sowie außergewöhnliche Umweltreize sozialisiert wurden.

Caspar und Lykke verfügen nachweislich über freundliches Auftreten gegenüber Menschen, eine hohe Toleranzschwelle und reagieren in für sie unangenehmen Situationen mit Meideverhalten.

In der gezielten und spezialisierten Ausbildung zum Pädagogischen Begleithund wurden diese und andere Eigenschaften und Fähigkeiten verstärkt trainiert und das Mensch-Hund-Team in Bezug auf die besonderen Anforderungen und im Umgang mit Stresssituationen geschult.

Caspar

„Der Schnuff“

Ein fröhlicher, aufgeweckter, lebensfroher, lustiger Zwergpudel mit viel Charme und Humor.

Aber auch sehr sensibel und absolut feinfühlig für Stimmungen.

Jeder Mensch, der ihm begegnet, wird freundlich begrüßt.

Er ist clever, intelligent, lernfreudig, geschickt und äußerst einfallsreich.

Draußen, im Training und bei der Arbeit ist er aktiv, bewegungsfreudig und verspielt.

Zuhause liebt er die Nähe, ist sehr verschmust und hat am liebsten sein ganzes Rudel um sich herum.

Lykke

„Die Nase“

Eine stets gut gelaunte, interessierte, kontaktfreudige, witzige Großpudelhündin.

Sie ist unkompliziert, ausgeglichen und gelassen.

Draußen ist sie eine lauffreudige Jägerin, im Training und bei der Arbeit eher ruhig und zurückhaltend, aber stets darauf bedacht, alles richtig zu machen.

Sie spielt für ihr Leben gerne, ist verfressen und ein absoluter „Nasenhund“.

Zuhause ist sie sehr genügsam, verschmust und entspannt.